Diözese Eisenstadt

 
Keine PKW-Anreise nach Mariazell möglich!

Keine Parkplätze für Privatautos; Busanreise problemlos

Eine PKW-Anreise zur "Wallfahrt der Völker" nach Mariazell ist nicht möglich. Wie seitens der Veranstalter mitgeteilt wurde, können aufgrund der wiederholten Regenfälle der vergangenen Stunden keine Parkplätze für Privat-PKW zur Verfügung gestellt werden. Die Veranstalter raten Privatpersonen dringend von einer Anreise mit PKW ab. Busse können problemlos anreisen, deren Abstellmöglichkeiten sind gewährleistet.

Zur Stunde wird mit einem von der Jugend gestalteten Programm die "Wallfahrt der Völker" eröffnet. die 6.200 Jugendlichen aus allen europäischen Ländern sind die "Vorboten" von rund 80.000 Pilgern, die der steirische Wallfahrtsort Mariazell an diesem Wochenende erwartet. Trotz des schlechten Wetters verläuft der Höhepunkt des Mitteleuropäischen Katholikentages bislang wie geplant. Die ersten Pilgerbusse sind bereits eingetroffen, viele Pilgergruppen kamen auch zu Fuß, eine ungarische Wallfahrergruppe kam "hoch zu Ross". Zum Mitteleuropäischen Katholikentag luden die Bischofskonferenzen von Bosnien-Herzegowina, Kroatien, Polen, Slowakei, Slowenien, Teschechien, Ungarn und Österreich ein.
(Mariazell, 21.05.2004, 21:15 Uhr)

 

   

Gemeinsames Hirtenwort
wurde zu Pfingsten in Gottesdiensten verlesen
» mehr

Begegnung mit der Jugend
beeindruckte Bischöfe
» mehr

Europäische Identität
Debatte muss weiter gehen
» mehr

Schlussbotschaft
von der "Wallfahrt der Völker"
» mehr