Diözese Linz

 
Willkommen in Mariazell!
Wichtige Infos und Ansprechpersonen.
» mehr

Fotos von der "Wallfahrt der Völker"
Eindrücke von Mariazell finden Sie in der Galerie.

Christliches Europa vielen Menschen ein Anliegen
Vorsitzender der Österreichischen Bischofskonferenz in ORF-Interviews nach der "Wallfahrt der Völker": Mitteleuropäischer Katholikentag war bereits ein Stück des "neuen Europa" Kathpress, 23.5.04)
» mehr

Diese Wallfahrt war "ein Zeichen der Hoffnung"
Kardinal kündigte bei Pressekonferenz in Mariazell Fortsetzung der Kooperation zwischen den Bischofskonferenzen der acht Teilnehmerländern des Katholikentages an (Kathpress, 23.5.04)
» mehr

Bischof Lackner: Jugendlicher Frohsinn und Mut geben Hoffnung
Österreichischer "Jugend-Bischof" zeigt sich "tief beeindruckt" vom Jugendtreffen bei der Mariazeller "Wallfahrt der Völker" und vom Durchhaltevermögen der jungen Christen (Kathpress, 23.5.04)
» mehr

Sonderführung für Staatsgäste in der Basilika
Mit einer Sonderführung durch die Basilika haben die ausländischen Staatsgäste am Samstagvormittag ihre Teilnahme an der "Wallfahrt der Völker" in Mariazell begonnen. (Kathpress, 22.5.04)
» mehr

Ökumenisches Sozialwort als Gabe
Zur Gabenbereitung brachten Abordnungen der acht Teilnehmerländer symbolische Gaben zum Altar.
» mehr

"Da muss man als Christ einfach dabei sein"
Auch vielen Promis war Teilnahme an der "Wallfahrt der Völker" ein Anliegen - Politiker unterstreichen hohe gesellschaftspolitische Bedeutung des Mitteleuropäischen Katholikentages (Kathpress, 22.5.04)
» mehr

Christen sollen mitarbeiten und Allianzen suchen
Vorsitzende der Bischofskonferenzen der Teilnehmerländer am Mitteleuropäischen Katholikentag veröffentlichen gemeinsame "Botschaft von Mariazell" (Kathpress, 22.5.04)
» mehr

Festgottesdienst
Liturgische Gestaltung
» mehr

Mariazell: 100.000 Pilger bei der "Wallfahrt der Völker"
In Mariazell nehmen trotz des regnerischen Wetters rund 100.000 Pilger an der "Wallfahrt der Völker teil. (Kathpress, 22.5.04)
» mehr

Video-Einspielung mit Worten Kardinal Königs
Vor Beginn des Gottesdienstes war auf der Großbildwand ein Videoausschnitt aus einem Vortrag des verstorbenen Wiener Alterzbischofs Kardinal Franz König eingespielt worden. (Kathpress, 22.05.04)
» mehr

zurück | Home | weiter

 

   

Gemeinsames Hirtenwort
wurde zu Pfingsten in Gottesdiensten verlesen
» mehr

Begegnung mit der Jugend
beeindruckte Bischöfe
» mehr

Europäische Identität
Debatte muss weiter gehen
» mehr

Schlussbotschaft
von der "Wallfahrt der Völker"
» mehr